Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand der Geschehnisse in Wertingen.

Rathaus Wertingen

20160726 trio proseccoEs soll in unserer Region Menschen geben, die keinen Prosecco mögen, bei „Trio Prosecco“ jedoch beginnen die Augen zu glänzen, die Ohren glühen, die Hüften wackeln und die Füße zappeln.

Diese Mutation vom Normalsterblichen zum begeisterten Fan schaffen drei Männer und eine Frau: Volker Panitz, Gerd Pecher, Hartmut Welz und Anna Verena Bittner. Sie sind „Trio Prosecco“ und laden am 10. September zum ihrem 20-jährigen Bestehen in die Wertinger Stadthalle ein. Mit einer Jubiläumsparty wollen sie ihre Zuhörer akustisch, optisch und kulinarisch verwöhnen. Geplant sind eine Cafelounge, verschiedene Bars, leckeres Fingerfood und Illumination. 

Sommer 1996, es war Stadtfest in Wertingen, traten Volker, Gerd und Hartmut, genannt Hardy, in einem innerstädtischen Biergarten zum ersten Mal als Trio auf. Auch wenn sie sich schon seit Schultagen kennen, sammelte in den 70er und 80er-Jahren jeder für sich und mal gemeinsam Bühnenerfahrung mit anderen Bands. 1996 waren sie bereits „alte Hasen“ in dem Metier Musik.
„In dem Biergarten an dem Abend fanden wir auch zu unserem Namen“, erinnert sich Gerd Pecher und muss lachen. „Genau im selben Moment als eine begeisterte Zuhörerin fragte, wie unsere Band heißt, wollte man auch wissen, was wir trinken möchten, also rief Volker ‚drei Prosecco‘.“ „Trio Prosecco“ war geboren.
Mit Akustik-Gitarren, Piano, Percussions (Trommeln) und ihrem Gesang begeistern die drei ihr Publikum bis heute, seit 2010 ergänzt das musikalische Multitalent Anna Verena Bittner das Trio. „Auch mit Anna sind wir unserem nun vierstimmigen Satzgesang und den ausgefeilten Akustik-Arrangements der Songs treu geblieben…und unserem Namen“, erklärt Gerd Pecher. Ihr Repertoire an Songs beschreiben die Vier so: „Nicht nur Nostalgie, sondern alles, was man nicht mehr jeden Tag im Radio hören kann.“ Sie spielen musikalische Erfolge von den “Beatles” genauso wie von den Stones, von “Simon & Garfunkel” oder „Supertramp“ und „Dire Straits“, dank Anna sind Songs von Alanis Morissette oder Janis Joplin zu hören. Auch die spanische Gitarrenparty a la “Gypsy Kings” beherrschen sie und bringen damit regelmäßig die Hallen, Sportheime und Firmensäle zum Kochen. „Legendär sind inzwischen unsere Auftritte in Lauingen am 23. Dezember“, sagen sie. Gerne erinnern sie sich auch an einen Besuch in den Münchner Bavaria Studios vor rund 16 Jahren. „Den Song Mrs. Robinson spielten wir während der Quizsendung „Bayern Champion“ mit deutschem Text.“ Gerd Pecher sagt zur bevorstehenden Jubiläumsparty: „Irgendwie kann ich es nicht fassen, dass die Zeit so schnell vergangen ist.“ Hardy lacht und meint dazu: „Das können wir nochmal zwanzig Jahre machen“, was Volker bestätigt. Er fügt trocken hinzu: „Gottseidank sind unsere Fans mit uns älter geworden.“ Anna teilt die Meinung der Drei: „Die Party ist ein Dankeschön an unsere treuen Fans und Freunde der Band, die Jungs haben es mit ihrer zeitlos schönen Musik geschafft, dauerhaft ihr Publikum zu begeistern, es macht mir wahnsinnig Spaß mit diesen drei tollen Musikern zusammen spielen zu dürfen."

 

Die Trio Prosecco-Jubiläumsparty findet am 10. September ab 19 Uhr in der Wertinger Stadthalle statt, Karten im Vorverkauf sind erhältlich bei:

Isa`s Cafe u. Weinbar, Wertingen: Tel. 08272-9947912
Schreibwaren Gerblinger, Wertingen: Tel. 08272-2317
Schreibwaren Roch, Höchstädt: Tel. 09074-1212
Fa. Bezikofer, Dillingen: Tel: 09071 9049

Vorverkaufspreis: 12 Euro + Vorverkaufsgebühr
Abendkasse: 14 Euro