Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand der Geschehnisse in Wertingen.

Rathaus Wertingen

20160913 spendenaktion schultueteDer erste Schultag ist für jedes Kind etwas ganz Besonderes. Dank einer großzügigen Spende der Buchhandlung Gerblinger aus Wertingen können sich in diesem Jahr auch sozial benachteiligte ABC-Schützen auf eine gefüllte Schultüte freuen.

„Gerade für bedürftige Familien sind die nötigen Anschaffungen für die Einschulung ein finanzieller Kraftakt“, weiß Christine Gerblinger vom Fachgeschäft  der gleichnamigen Buchhandlung. „Für eine Schultüte reicht es dann oftmals nicht mehr. Hier wollen wir einspringen und diesen Kindern mit unseren Schultüten einen schönen Start ermöglichen.“ Die Schultüten wurden unter anderem mit praktischen Schulsachen in Markenqualität gefüllt. Aber natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Durchgeführt wird die Spendenaktion in Zusammenarbeit mit dem Helferkreis Asyl Wertingen. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam vor Ort dieses kostenlose Angebot machen können. Schließlich soll die Einschulung für jedes Kind zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.“