Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand der Geschehnisse in Wertingen.

Rathaus Wertingen

20161025 sommerferienleseclubLangeweile in den Sommerferien? Nicht mit uns! Wie in jedem Jahr nahm die Kreis-fahrbücherei Dillingen in der Bücherei Wertingen am Lesewettbewerb des „Sommer-ferienleseclubs“ teil.

Die Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 15 Jahren konnten Bücher lesen, hierzu Fragen beantworten und damit gewinnen! An diesem bayernwei-ten Wettbewerb hat die Kreisfahrbücherei bereits zum vierten Mal teilgenommen und dieses Jahr stürmten die jungen Leseratten regelrecht die Buchregale.

 
Bei einer kleinen Feier erhielten die Mädchen und Jungen nicht nur lobende Worte sondern eine Urkunde sowie einen Büchergutschein aus der Hand von Herrn Bür-germeister Lehmeier und Andreas Behringer vom Landratsamt Dillingen überreicht. Buchgeschenke erhielten die beiden Grundschülerinnen Lisa Bunk und Anna Gaug-ler, 7 und 9 Jahre alt, die in der Ferienzeit 10 bzw. 18 Bücher gelesen haben. Und auch einen Rekord gab es zu verzeichnen: die Geschwister Antonia und Kilian Leicht hatten zusammen 45 Bücher verschlungen. Der Höhepunkt war aber wie in jedem Jahr die Ziehung des Hauptpreises, auf den die Kinder mit Spannung warteten. Glückliche Gewinnerin ist Felicitas Lang aus Wertingen, die eine Fahrt in den Arena Kinder- und Jugendbuch Verlag nach Würzburg gewonnen hat.