Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand der Geschehnisse in Wertingen.

Rathaus Wertingen

20161220 wertinger nachtDie Organisatoren der Wertinger „Mystischen“ Nacht am 18.11.2016 sind vollauf zufrieden. Von Besuchern, Geschäftsinhabern und Mitwirkenden gab es durchweg positives Feedback.

Aufgrund der jährlich wechselnden Themen ist jede Wertinger Nacht einmalig. Das ist wohl auch der Grund, warum so viele Besucher trotz wechselhaftem Wetter kamen. Der Regen machte einen Strich durch einige geplante Außenhighlights wie den feuerspuckenden Riesendrachen über dem Marktplatz und Shows der Feuerspucker. Es freute die Organisatoren aber umso mehr, dass das Wetter der Stimmung in und außerhalb der Geschäfte keinen Abbruch tat. Die Wirtschaftsvereinigung Wertingen, die Einzelhändler und die Stadt hatten sich für die lange Kultur- und Einkaufsnacht wieder tolle Aktionen einfallen lassen und das ist nach Außen gut angekommen. Im gesperrten Innenstadtbereich konnten die Besucher ungestört flanieren.

Die Stadt und die Wirtschaftsvereinigung möchten ein großes Lob all denen aussprechen, die mitgewirkt haben und so einen mystischen wunderschönen Abend gezaubert haben.
Auf das nächste Jahr kann man sich auch schon freuen: da verwandelt das Motto LAS VEGAS das Wertinger Städtle (17.11.2017)!
Bis dahin ist aber wieder einiges vorzubereiten und zu organisieren. Vor allem, weil sich im Organisationsteam etwas ändert. Herr Savini, von der Firma Baur Optik Wertingen, kann im nächsten Jahr nicht mehr aktiv in der Planung tätig sein. Deshalb sucht die Wirtschaftsvereinigung (Geschäfts-)Leute, die Lust haben sich mit Ideen und Umsetzungskraft in die LAS VEGAS-Nacht 2017 einzubringen. Wer mitmachen möchte meldet sich bitte bei der Wirtschaftsvereinigung Wertingen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).