Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand der Geschehnisse in Wertingen.

Rathaus Wertingen

20170119 parkenPünktlich zum Schulbeginn konnte eine weitere Parkmöglichkeit im Städtle zentrumsnah fertiggestellt werden.

An der Dillinger Straße ist seit kurzem ein neuer Parkplatz erschlossen und befestigt worden, auf dem gebührenfrei und ohne zeitliche Begrenzung Fahrzeuge abgestellt werden können. Der Parkplatz bietet auf 700 Quadratmetern 34 Stellplätze, die schon jetzt rege genutzt werden. Auch auf dem Laugnaparkplatz ist Parken wie schon bisher unbegrenzt und kostenfrei möglich. Wertingen hebt sich dadurch ab, dass im gesamten Stadtgebiet das Parken ohne Gebühr ermöglicht wird. Allerdings sind außer auf den beiden benannten Parkplätzen zeitliche Begrenzungen zu beachten. Die Ankunfts-Parkzeit ist über eine Parkscheibe entsprechend anzuzeigen. Bürgermeister Lehmeier betont: „Im gesamten Stadtgebiet darf jeder Besucher und Einwohner Wertingens kostenlos parken. Damit dieses Angebot nicht von Dauerparkern ausgenutzt wird, müssen wir diese Regelung durch unsere Verkehrsüberwacherinnen überprüfen lassen“. Die Stadt Wertingen bittet hierfür um Verständnis und zeigt gerne nochmals alle Parkmöglichkeiten auf, mit dem Hinweis, die Parkscheibe richtig eingestellt gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe zu platzieren.

Übersicht aller innerstädtischen Parkmöglichkeiten und die zeitliche Beschränkung. Bei einer angegebenen Höchstparkdauer ist die Ankunftszeit mit einer Parkscheibe deutlich sichtbar im Auto anzuzeigen: