Wertingen

Schriftgröße:  Größer Original Kleiner

Bereichsnavigation, Adresse

Kontakt Stadt Wertingen

Schulstr. 12
86637 Wertingen
Tel.  0 82 72 / 84-0
Fax. 0 82 72 / 84-469

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag:
14.00 - 18.00 Uhr

Inhalt

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand der Geschehnisse in Wertingen.

Rathaus Wertingen

20170224 fasching im rathausAuch die Kleinen wissen, wie ein guter Auftritt inszeniert werden kann. Die Hortkinder vom „Kinderhaus Sonnenschein“ statteten am „Gumpigen Donnerstag“ Bürgermeister Willy Lehmeier und Geschäftsleiter Günther Weiser einen Besuch ab.

Zusammen mit den Erzieherinnen um Leiterin Marion Schindler stürmten die über 20 „Mäschkerle“ das Rathaus und verwandelten den Vorraum des Hauptamtes kurzzeitig in eine Tanzfläche, wo die einstudierten Choreographien zum Besten gegeben wurden.

Die Schere, die die Kleinen mitgebracht hatten, diente wie überall am „Gumpigen Donnerstag“ dazu, Krawatten abzuschneiden. Da der Bürgermeister am frühen Nachmittag nichts dergleichen mehr anzubieten hatte, musste die Krawatte von Günther Weiser herhalten.
Als Dank für den Auftritt gab es Süßes, viel Applaus und lobende Worte des Bürgermeisters: „Das Land ist in Faschingshand, das haben die Kinder mit Ihrem Auftritt sehr gelungen bewiesen. Eine perfekte Übernahme des Rathauses.“