Baustelle Laugnakreuzung – Verkehrsführung
Voraussichtlich in der vorletzten Augustwoche wird erstmals der große Kreisverkehr an der Baustelle Laugnakreuzung im Süden von Wertingen für den Verkehr freigegeben. Die Ampelschaltung, die dort jahrelang den Verkehr reguliert hat, fällt dann endgültig weg.
Ein Novum, das durch die weiterführenden Bauarbeiten an Wertingens Großbaustelle möglich wurde. Einzig eine Fußgängerampel wird vorerst bis zur Fertigstellung der Unterführung für die Radfahrer und Fußgänger bestehen bleiben.
Wie mehrfach berichtet, können mit dem Ende der Straßenumbauarbeiten in Höhe Wertingen auf der Staatsstraße 2033 dank des neuen Kreisverkehrs die Fahrzeuge ohne weiteren Stopp aus Dillingen kommend bis zur B2 in Richtung Augsburg durchfahren.
„Grün fahren, blau bauen“ heißt es demnächst (KW 30) an der großen Baustelle im Süden Wertingens. Die Umleitung des Verkehrs erstmals über den großen Kreisverkehr auf der Umgehungsstraße 2033 ist der Beginn von mehreren Umleitungen in den kommenden Monaten im Zuge der Baumaßnahmen dort.