Sommer-Kino bis zum 03. September

Sommer-Kino bis zum 03. September

 

Aufgrund des schlechten Wetters zu Beginn der Sommerferien wurde das Wertinger Freiluft-Kino bis zum 03.09.2023 verlängert.

Es ist der Kinobetreiberin Prisca Färber u. a. gelungen, den Dokumentarfilm über die Sieben Kapellen der Denzel-Stiftung mit in das Programm aufzunehmen. In der Verlängerungswoche vom 28.08. bis 03.09. wird der Film zweimal im Wertinger Schlossgarten gezeigt.

Die Highlights beim Endspurt der Sommer-Kino-Wochen in Wertingen:


Sonntag, 27.08. – Franz Gernstl kommt nach Wertingen!

Franz Xaver Gernstl (geb. am 26. Februar 1951 im Landkreis Rosenheim) ist ein erfolgreicher Dokumentarfilmer und Produzent. Seit 2009 produziert er u. a. die „Landfrauenküche“ im Bayerischen Fernsehen, die Serien „Willi und die Wunder dieser Welt“, „Checker Tobi“ und natürlich die Reihe „Gernstl in…“. Mit seinen Filmen hat er über den Grimme-Preis über den Bayerischen Filmpreis (2x) und den Deutschen Fernsehpreis bis hin zum Kulturpreis Bayern alle Auszeichnungen in Empfang nehmen können.

Am Sonntag, 27. August stellt er ab 20.30 Uhr persönlich seinen neuen Film vor. „Ein Road Movie mit spannenden Geschichten und interessanten Begegnungen!“


Montag, 28.08. und Donnerstag, 31.08. – 7 Kapellen

Sieben Architekten, Frank Lattke, Staab Architekten, Alen Jasarevic, Christoph Mäckler, Hans Engel, Wilhelm Huber und John Pawson wurden von der Siegfried und Elfriede Denzel Stiftung beauftragt, sieben Kapellen entlang der Radwege im schwäbischen Donautal zu bauen. Der Architekturfotograf Jens Weber und die Porträtfotografin Orla Connolly haben sich mit dem Komponisten Wolfram Oettl zusammengetan, um einen beeindruckenden Dokumentarfilm zu drehen. Eine Kontemplation über Architektur, eine akribische visuelle Studie dieser Kapellen.

Die Musik wurde von Wolfram Oettl komponiert und auf einem Fortepiano gespielt.


Dienstag, 29.08. – Barbie

Eine Komödie als augenzwinkernde Gesellschaftssatire in Pink: Eine Puppe wird zur Hauptfigur in “Barbie”. Greta Gerwigs Komödie ist eine Hommage an alle Frauen mit pointiert getexteten Musical-Nummern – und ein riesengroßer Kino-Spaß, der die Milliarden-Dollar-Marke geknackt hat und weltweit für Begeisterung sorgt.


Mittwoch, 30.08. und Sonntag, 03.09. – Rehragout-Rendezvous

„Der beste Eberhofer überhaupt“ – so wird der „Bayerische Blockbuster“ von den Kritikern beschrieben. Anschauen lohnt sich!


Freitag, 01.09. – Oppenheimer

Ergreifender Historienfilm von Christopher Nolan, der die Lebensgeschichte des „Vaters der Atombombe“ J. Robert Oppenheimer behandelt. Oppenheimer und ein Team von Wissenschaftlern arbeiten jahrelang an der Entwicklung und Konstruktion der Atombombe. Ihre Arbeit trägt am 16. Juli 1945 Früchte, als sie Zeugen der ersten Atomexplosion der Welt werden, die den Lauf der Geschichte für immer verändert.

Filmbeginn ist in der Verlängerungswoche jeweils schon um 20.30 Uhr, „Oppenheimer“ (Überlänge) beginnt bereits um 20.15 Uhr.

Hier finden Sie den Flyer zum Sommer-Kino mit der Verlängerung.

Skip to content