Pressemitteilung zum Bestattungswesen

Pressemitteilung zum Bestattungswesen

 

Die Verwaltungsgemeinschaft Wertingen teilt mit, dass die Stadt Wertingen sowie die Gemeinden Laugna, Villenbach und Zusamaltheim den bestehenden Bestattungsvertrag mit dem Bestattungsdienst Friede verlängert haben.

Das heißt, dass sämtliche auf den gemeindlichen und städtischen Friedhöfen anfallenden Arbeiten im Zusammenhang mit einer Beerdigung vom Bestattungsdienst Friede (Niederlassung Wertingen in der Augsburger Straße 11) durchgeführt werden müssen.

Für Tätigkeiten außerhalb des Friedhofes wie Ankleiden, Einsargen, Überführungen usw. kann von den Angehörigen auch jedes andere Bestattungsunternehmen beauftragt werden. In diesem Fall setzen sich die beiden Unternehmen dann miteinander in Verbindung und regeln die Übernahme der/des Verstorbenen.

Selbstverständlich können aber auch diese Dienstleistungen vom Bestattungsdienst Friede übernommen werden, telefonisch erreichen Sie das Büro des Bestattungsdienstes unter der Telefonnummer 08272 / 992048 oder 0821 / 440070 (24 Stunden erreichbar).

Bei Fragen rund um das Thema Friedhof sowie dem Kauf einer Grabstätte ist das Ordnungsamt der Verwaltungsgemeinschaft Wertingen gerne unter der Telefonnummer 08272 / 84-0 erreichbar.

Skip to content