Neue Auszubildende bei der Stadt und Verwaltungsgemeinschaft

Neue Auszubildende bei der Stadt und Verwaltungsgemeinschaft

Am 01.09.2024 begann für viele junge Menschen mit dem Beginn der Ausbildung ein neuer Abschnitt in ihrem Leben. So auch wieder bei der Stadt und Verwaltungsgemeinschaft Wertingen. Fünf neue Auszubildende durfte 1. Bürgermeister Willy Lehmeier im Rathaus begrüßen.

In den letzten Jahren haben bei der Stadt und der Verwaltungsgemeinschaft Wertingen viele junge Damen und Herren erfolgreich ihre Ausbildung durchlaufen. Insbesondere im Rathaus, in den städtischen Kindergärten und im Seniorenzentrum „St. Klara“ wurden regelmäßig Ausbildungsplätze angeboten. Derzeitig befinden sich in allen Bereichen insgesamt 11 junge Menschen in der Ausbildung. Für die Stadt und VG Wertingen war und ist es immer eine wichtige Aufgabe, jungen Leuten Ausbildungsplätze anzubieten und sie anschließend in den Einrichtungen zu beschäftigen.

Die Stadt und Verwaltungsgemeinschaft Wertingen bietet auch für das nächste Jahr 2025 wieder in den Bereichen Verwaltung, Kinderbetreuung sowie Pflege Ausbildungsplätze an. Wer sich ebenfalls für eine Ausbildung interessiert, kann sich auf der Internetseite www.wertingen.de oder bei der Personalverwaltung (Telefon 08272 84-193) informieren. Gerne kann auch direkt eine Bewerbung an personalverwaltung@vg-wertingen.de gesendet werden.

Bild (Verena Beese, Stadt Wertingen):

  1. Reihe von links: Lara Kadura (Azubi Verwaltungsfachangestellte), Mara Mayer (Azubi Verwaltungsfachangestellte)
  2. Reihe von links: Kim Hörmann (Berufspraktikantin Kinderhaus Sonnenschein), Lena Dietrich (Berufspraktikantin Jugendhaus Wertingen), Marie Beutmiller (SEJ-Praktikantin Kindergarten Gottmannshofen)
  3. Reihe von links: Julia Däubler (Jugendhaus Wertingen), Gabriel Brunner (Personalleitung), Alexandra Karmann (Geschäftsleitung), 1. Bürgermeister Willy Lehmeier
Skip to content