Schreinerei Z. U. M. – 800€ zu Gunsten der Hochwasseropfer
Gerhard Zub, Peter Uhl und Andreas Mareiser lernten sich in einem Binswanger Betrieb kennen, wo alle drei das Schreiner-Handwerk erlernten. Ein 1999 an der Alten Straße 1 leerstehendes Werkstattgebäude bot sich an, um gemeinsam den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Namen und Logo für die neue Schreinerei waren schnell gefunden. Z.U.M. Der kurze Name prägte sich schnell ein und wurde in kurzer Zeit zum Synonym für qualitative Anfertigungen aus Holz unterschiedlicher Art.
2012 erwarben sie ein Gelände in Gottmannshofen an der Alten Straß, ein neues Küchenstudio in Holzbauarchitektur entstand. Das 400 qm große Gebäude bietet auf zwei Etagen Platz für Büros sowie großzügige Ausstellungsflächen. Viele der Arbeiten entstehen aber in der 1.000 qm großen Werkstatt im Rückgebäude des Firmengeländes.
Zub, Uhl und Mareiser luden nun Ende Oktober am Marktsonntag alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür in ihr Küchenstudio ein. Hierbei wurden den Besucherinnen und –Besuchern auch kostenfreie Getränke angeboten, es wurde aber um eine Spende für die vom Hochwasser betroffenen Bürgerinnen und Bürger gebeten.
Ein gut dreistelliger Betrag kam hierbei zusammen. Den Inhalt der Spendenbox haben die „ZUM-Schreiner“ nun großzügig auf 800,00 € aufgestockt. Diesen Betrag hat Peter Uhl Anfang Dezember persönlich im Wertinger Rathaus bei Bürgermeister Willy Lehmeier abgegeben, der sich sehr über die Spende freute. „Denn noch immer warten einige Betroffene auf weitere Spenden, um ihre Wohnungen und Häuser wieder vollständig instand setzen zu können“, so der Rathauschef.
Noch immer werden Spenden für die vom Hochwasser betroffenen Mitbürgerinnen und –mitbürger gerne angenommen, die Beträge werden direkt an die Antragsteller ausgezahlt:
Bitte HELFEN SIE HELFEN!
Unsere Spendenkonten:
VR-Bank Handels- und Gewerbebank
IBAN: DE46 7206 2152 0009 6082 14
Sparkasse Wertingen:
IBAN: DE48 7225 1520 0000 8026 03
Stichwort: Hochwasser 2024
VIELEN DANK!!