
AUSBILDUNGSSTART ZUM 01. SEPTEMBER 2026
Das solltest du mitbringen:
- Mindestens einen erfolgreichen mittleren Schulabschluss
- Freude an Büroarbeit und am Umgang mit Gesetzen und Vorschriften
- gute Noten in den Haupt- und Nebenfächern
- gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
- Teamfähigkeit sowie eine gute Zusammenarbeit mit Kollegen und Bürgerm
Wir bieten dir:
- eine vielseitige und interessante 3-jährige Ausbildung
- ein breites Aufgabenspektrum in den Bereichen Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Baurecht, Finanzen, Kommunalrecht, usw.
- eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von derzeit brutto 1.218,26 € (1.Lehrjahr), 1.268,20 € (2.Lehrjahr) und 1.314,02 € (3.Lehrjahr)
- Anspruch auf 30 Tage Urlaub
Du hast Interesse?
Dann sende deine Bewerbung bis spätestens 06.04.2025 an die Verwaltungsgemeinschaft Wertingen, Schulstr. 12, 86637 Wertingen oder per Mail an personalverwaltung@vg-wertingen.de.
Für telefonische Auskünfte steht dir Ausbildungsleiter Herr Brunner, Tel. 08272/84-193 gerne zur Verfügung.